WuppertalPressemeldung – 15.09.2010

Lange Nacht und Pilzberatung im Botanischen Garten

Wenn am Wochenende viele Wuppertaler Firmen und Institutionen „24 Stunden live“ ihre Türen für alle Interessierten öffnen, ist auch der Botanische Garten mit dabei: Am Freitag, 17. September, wird das Schmuckstück auf der Hardt mit Licht in Szene gesetzt.

Von 20 bis 24 Uhr können die Pflanzen in den Gewächshäusern in Augenschein genommen werden. Ebenfalls um 20 Uhr tritt das Trio Liederlich auf, um 21 Uhr kommt die Kunstfigur Julie Elisa Aurelie Vogt-Eller zu Besuch – eine Idee des Geschichtsvereins Wuppertal. Eine Führung durch den abendlichen Garten können Besucher um 21.30 Uhr unternehmen. Um 22 Uhr singt der Kammerchor Vohwinkel unter der Leitung von Ute Merten. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein des Botanischen Gartens.

Hallimasch oder Seitling: Pilzberatung im Botanischen Garten

Die Pilzsaison ist eröffnet. Aber welche Pilze sollten in der Pfanne landen, und von welchen lässt der Hobby-Sammler lieber seine Finger? Tipps dazu gibt es am Sonntag, 19. September, bei der Pilzberatung im Botanischen Garten.

Von 14 bis 16 Uhr berät Günter Kolender vom Naturwissenschaftlichen Verein Pilzsammler, die ihre gesammelten Schätze mitbringen können. Die Pilzberatung findet im Neuen Glashaus am Elisenplatz statt.