Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 06.09.2010

Mobilitätstraining für Rolli-Fahrer

Es gibt Fahrradtrainings, Inlineskating-Kurse oder Walking-Programme. Eigentlich logisch, dass auch Rollstuhlfahren erlernt werden muss. Der Beirat der Menschen mit Behinderung lädt deshalb gemeinsam mit dem Verein Handicap Sport Wuppertal (HWS) alle Fahrer von Elektro-, Standard- und Aktivrollstühlen zu einem Mobilitätstraining ein.

Das Mobilitätstraining findet

 

am Samstag, 18. September

in der Zeit von 10 bis 16 Uhr

in der Sporthalle Gathe in Elberfeld

 

statt.

Dort lernen die Teilnehmer die richtigen Rangier- und Wendeübungen mit dem eigenen Rollstuhl, das Ein- und Aussteigen in den Bus und die eingeständige Teilnahme am öffentlichen Personennahverkehr.
Ebenfalls eingeladen sind auch die Begleiter der Rollstuhlfahrer, wie zum Beispiel die Dienste des Betreuten Wohnens, die hier den Umgang mit dem Rollstuhl trainieren können.

Partner der Veranstaltung sind die Wuppertaler Stadtwerke, die einen Niederflurbus mit Rampe zur Verfügung stellen, an dem mit dem Üben trainiert werden können.

Der Kurs kostet 5 Euro für Rollifahrer und 7,50 Euro für Begleiter bzw. BeWo-Dienste.

Anmeldungen bitte an Bernd Engels, Tel. 0202/75 21 70

Anmeldungen

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen