Sonntag, 1. August, 16 Uhr: Robert Metcalf & Band - Lieder in Bewegung
Musik und Motorik für Zuschauer ab 4 Jahren
Hier können Kinder ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen, können singen und springen, schunkeln und munkeln, stampfen und dampfen, sich drehen und wenden! Robert Metcalf – der „Mann mit der Melone“ aus der Sendung mit dem Elefanten (Kinderkanal) – spielt mit seiner dreiköpfigen Band die schönsten und vor allem beweglichsten Lieder für sein junges Publikum.
Sonntag, 8. August, 16 Uhr: Figurentheater Hille Pupille - Crazy Pigs
Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahren
Drei Schweine streifen durch die Gegend und stoßen auf einen Haufen großer Kisten. Begeistert beginnen sie, sich etwas daraus zu bauen. Plötzlich erscheint ein Wolf. ALAAAARM! Die Ruhe ist gestört. Es muss etwas geschehen! Zum Glück gibt es die Kisten. Doch egal, was daraus entsteht, der Wolf lässt sich nicht vertreiben. Nur eine List kann helfen. Die Schweine beraten, experimentieren und probieren, sie sprudeln über vor Ideen, sich zu schützen – nur eines kommt ihnen nicht in den Sinn….ist der Wolf überhaupt böse? Eine Geschichte in „Tiersprache“ mit Großfiguren, fetziger Musik und eindrucksvollen Bildern. Es geht um Ablehnung, Vorurteile, Angst, aber auch um Annäherung, Spaß und Lebensfreude.
Sonntag, 15. August, 16 Uhr: Zaches & Zinnober - Konzert am Herd
Musikalisches Mitmachprogramm für ZuschauerInnen ab 4 Jahren
In ihrem neuen Mitmachprogramm bieten Zaches & Zinnober ein musikalisches Menü zum Fingerlecken! Fein gewürzte musikalische Leckerbissen, verrückte Kochgeschichten und witzige Mitmach und Mitsinglieder bringen das Publikum zum Brodeln. Nicht nur die Suppe ist tief gerührt, wenn die beiden verrückten Musiker vom verliebten Piratenkoch singen, dessen Essen schärfer ist als das Schwert des Käptens. Mit Gitarre, Klavier, Saxophon und Küche singen und spielen Zaches & Zinnober die unglaublichsten Geschichten. Da machen nicht nur die Kleinen große Augen.
Alle drei Aufführungen des Sommertheaters finden im Botanischen Garten vor dem Gewächshaus auf dem Elisenplatz statt, bei Regen im Gewächshaus.