Aus diesem Grund ist die Wuppertal Marketing Gesellschaft an jedem Öffnungstag mit einen eigenen Stand im Von der Heydt-Museum präsent.
Die Mitarbeiter von Wuppertal Touristik bieten eine persönliche Gästebetreuung mit vielen hilfreichen Tipps und Informationen. Auf Wunsch können dort auch Stadtführungen (immer sonntags um 13 Uhr und 15 Uhr) oder die Teilnahme an einer Stadtrundfahrt (immer samstags um 14:15 Uhr) gebucht werden. „Durch den direkten Kontakt bekommen wir natürlich noch weitere Anregungen und entwickeln selbst Ideen, um die Gäste noch besser unterstützen zu können“ so Matthias Haschke, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing Gesellschaft.
Beispielhaft stehen diese ganz neu entwickelten Angebote: die Besucher können direkt am Stand Fahrscheine der WSW erwerben. Damit steht einer Fahrt mit dem Wahrzeichen der Stadt, der Schwebebahn, und einer Entdeckungstour durch die Innenstädte, mit dem bereitliegenden Cityplan, nichts mehr im Wege.
Viele Gäste, die aus der ganzen Welt zur Monetausstellung strömen, möchten auch mehr von Wuppertal kennenlernen. Besondere Wochenend-Pakete bauen Brücken zwischen dem Museumsbesuch und vielen weiteren sehenswerten Highlights in Wuppertal - zu besonders günstigen Konditionen. Ob Skulpturenpark, Kaiserwagen, ein Theater- oder Konzertbesuch - viele Attraktionen stehen zur Auswahl. Und die reservierten Hotels bieten reichlich Raum und Komfort für angenehme Träume von Monet und Wuppertal.