Unternehmen des Jahres: Ley & Wiegandt
Preisträger in der Kategorie „Unternehmen des Jahres“ wurde der Familienbetrieb Ley + Wiegandt, der sich seit 1913 im Bereich der Druckindustrie bewährt und mit seinen Innovationen immer wieder auf einem hart umkämpften Markt behauptet.
Jungunternehmen des Jahres: WaveScape Technologies
Als „Jungunternehmen des Jahres“ überzeugte WaveScape Technologies die Fachjury mit einer bahnbrechenden Idee zur Lärmbekämpfung. Das Verfahren, bei dem Lärm durch Gegenschall eliminiert wird, gibt ein exzellentes Beispiel für die schöpferische Kraft in Wuppertal.
Stadtmarketingpreis: Von der Heydt Museum
Den „Stadtmarketingpreis“ erhielt das Von der Heydt-Museum, das Tradition und Weitsicht mit dem Auftrag verknüpft, einem breiten Publikum Kunst zu vermitteln. Als äußerst gelungene Beispiele für den großen Erfolg in diesem Bemühen erwiesen sich in jüngster Vergangenheit die Ausstellungen der Impressionisten.
Die Wuppertal Marketing GmbH freut sich mit den Preisträgern und dankt ihnen für das beispielhafte Engagement in dieser Stadt.
Download
Zu den Homepages der Preisträger*innen
Der Wuppertaler Wirtschaftspreis
Die Wuppertal Marketing GmbH vergibt den erstmals 2003 verliehenen Wuppertaler Wirtschaftspreis in drei Kategorien:
- Unternehmen des Jahres
- Jungunternehmen des Jahres
- Stadtmarketingpreis
Drei jeweils mit Experten besetzte Jurys entscheiden über die Vergabe. Dass die Jury ihre Entscheidungen mit Weitsicht trifft, ist längst ein anerkanntes Merkmal des Wuppertaler Wirtschaftspreises.
Wuppertal Marketing dankt allen Beteiligten, die die Umsetzung des Wirtschaftspreises möglich machen, insbesondere: Sparkasse Wuppertal, wuppertalaktiv!, WSW Unternehmensgruppe, Mercedes-Benz Niederlassung Wuppertal/Solingen/Remscheid, Wirtschaftsförderung Wuppertal, Barmenia Versicherungen, Rinke Treuhand, oundmdesign, Offset Company, 6tant, Westdeutsche Zeitung, Radio Wuppertal.