Inhalt anspringen

Startseite

Pflege-Beratung

Manche Menschen brauchen Pflege.

Diese Menschen haben ein Recht auf kostenlose Beratung.

Lassen Sie sich bald beraten.

In der Beratung erfahren Sie:

  • Diese Leistungen können Sie bekommen.

    Zum Beispiel:
    - Geld für die Pflege

    - Geld für Hilfs-Mittel
      zum Beispiel:               
                   - für einen Roll-Stuhl
                   - oder für ein Pflege-Bett
  • Geld zur freien Verfügung
    Über das Geld können Sie selber entscheiden.

  • So stellen Sie einen Antrag.

  • Diese Wohn-Formen gibt es für alte Menschen.

  • So können Sie die Wohnung barriere-frei machen.

  • So geben Sie einem anderen Menschen eine Vollmacht.

  • So schreiben Sie eine Betreuungs-Verfügung.

    In der Beratung geht es nicht nur um allgemeine Fragen.
    In der Beratung geht es um Ihre Situation.

Brauchen Sie Pflege-Beratung?


Frau Bluschke ist die Teamleitung von der Pflegeberatung
Frau Zorn ist eine Mitarbeiterin bei der Pflegeberatung.

Telefon-Nummer: 0202 2522 225

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • BEQUA gGmbH 2024
  • Frau vom Stein Stadt Wuppertal
  • Frau vom Stein Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen