Inhalt anspringen

Gleichstellung und Antidiskriminierung Lesungsgespräch

Yalla, Feminismus!

Lesungsgespräch mit Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray und Prasanna Oommen im LWL-Museum Henrichshütte in Hattingen.

Yalla, Feminismus!

Patriarchale Strukturen in Hip-Hop, differenzierte Betrachtungsweisen zum Islam, Kopftuch, Mehrfachdiskriminierung und „Fuckademia“ - das Elitenproblem des weißen Feminismus und wie intersektionale Annäherungen dazu helfen können.

Über das und mehr spricht Prasanna Oommen am 19.Oktober 2023 um 19 Uhr mit Dr. Reyhan Sahin im LWL-Museum Henrichshütte in Hattingen.

Reyhan Sahin – besser bekannt als Lady Bitch Ray – verkörpert eine ebenso einzigartige wie aufregende Position im (queer)feministischen Diskurs: Als promovierte Linguistin, Migrations-, Islam- und Rassismusforscherin, Bildungsreferentin, ehemalige Rapperin und Alevitin spricht sie kritisch über Sexualität, Islam, Popkultur und Antirassismus wie keine andere.

Prasanna Oommen ist Moderatorin, Kommunikationsberaterin und Autorin. Sie arbeitet mit ihrem Team an den Schnittstellen von Kultur, Kultureller Bildung, Diversität, Digitaler Transformation und Politischer Kommunikation. Sie ist aktives Mitglied und ehemalige Vorständin bei den Neuen Deutschen Medienmacher*innen und war vier Jahrzehnte als Performing Artist und Tanzvermittlerin tätig.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich bis zum 15. Oktober für die Veranstaltung an. Die Veranstaltung kann auch gestreamt werden. Bei der Anmeldung können Sie auswählen, ob Sie per Live Stream teilnehmen möchten. Sie erhalten dann den Teilnahmelink kurz vor der Veranstaltung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung und die Sicherheit unseres Angebotes zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Datenschutzhinweis.

Datenschutzerklärung DSGVO (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen