Yoga „after work“
Nach der Arbeit tief durchatmen und loslassen, was uns „stresst“. Energie auftanken, im Kontakt mit dem eigenen Körper bleiben, den Geist öffnen für neue Eindrücke und (er)leichter(t) in den Abend gehen.
Hatha-Yoga verbindet körperliche und geistig-seelische Aspekte miteinander indem bei der Übung von Körperhaltungen das eigene Empfinden bewusst mit einbezogen wird.
Die schrittweise Erkundung und Steigerung der eigenen körperlichen Beweglichkeit, eine wohltuende Abwechslung von kraftvoll ausgeführten Haltungen/Anspannungsphasen mit bewusst erlebten Entspannungszuständen führen schrittweise zum Abbau von Verspannungen und harmonisieren das körperliche und psychische Befinden. Atemübungen verbessern unsere Aufmerksamkeit und führen uns behutsam zu Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst und anderen. Der gesamte Organismus wird positiv beeinflusst.
Gemischte Gruppe, sowohl für bereits Geübte als auch für Menschen, die bisher keine Erfahrung mit Yoga haben, geeignet. Der Kurs ist fortlaufend und bietet ein abwechslungsreiches Angebot zum Wohlfühlen von Körper, Seele, Geist. Das Wiederholen und Vertiefen des bereits Gelernten und die Erarbeitung neuer Übungen sollen sich mühelos ergänzen.
Plätze sind noch frei, ein Einstieg ist jederzeit möglich, Anfänger sind willkommen!
Eine Decke, eventuell auch ein kleines Kissen zur Erleichterung der Sitzhaltung, bequeme Kleidung und Socken sind alles, was man dazu braucht.
Bei dienstlichen Terminen/ Krankheit/ Urlaub/ Fortbildung der Kursleiterin fällt der Kurs aus.